FANDOM

Pfeilbogen
Bogen
technische Eigenschaften
Typ: Pfeilbogen
Munition: Pfeile, Explosive Pfeile, Elektropfeile, Thermitpfeile
Mehrspieler
ab Rang (Crysis 3): 11
Der Pfeilbogen ist eine Waffe aus Crysis 3.  Er ist das Markenzeichen des Spiels. Er ist bereits im Trailer und in den 7 Wundern zu sehen, als auch auf der DVD-Hülle von Crysis 3.

BeschreibungBearbeiten

Der Pfeilbogen ist eine äußerst leise Einzelschuss-Fernkampfwaffe. Der Bogen kann aus dem Tarnmodus heraus abgefeuert werden, was die Anzugenergie nicht mindert. Mit dem Pfeilbogen können fünf unterschiedliche Arten von Pfeilen verschossen werden:

  • Standardpfeil
  • Elektroschockpfeil, mit elektroschockender Spitze
  • Explosivpfeil, mit direkt beim Auftreffen detonierender Spitze
  • Super-Thermit-Pfeil, mit nach Verzögerung detonierender Spitze
  • Ortungspfeil, der die Position von Gegnern verrät (ausschließlich im Jägermodus)

Der Bogen kann mit unterschiedlich hoher Zugkraft gespannt werden, je stärker er gespannt wird, desto länger dauert der Vorgang des Spannens und desto höher der entstehende Schaden. Seine maximale Zugkraft überschreitet die eines Menschen, weshalb die Verwendung des Bogens in Verbindung mit dem Nanosuit sinnvoll ist.Der Bogen hat einen eigenen Platz im Inventar und wird, nachdem er in Post-Human von Psycho überreicht wird, immer mit sich getragen.

HandlungBearbeiten

Der Bogen wird im Kapitel Post-Human , also bereits zu Anfang des Spieles, von Psycho an Prophet überreicht. Prophet ist zuerst skeptisch, wird aber durch das Schießen im Tarnmodus und die hohe Zugkraft von ihm überzeugt und trägt ihn stets mit sich.

Als Psycho Prophet die Hundemarken seiner gefallenen Kameraden des Raptor Teams überreicht, hängt er diese an den Bogen.

Der Alpha Ceph wird am Ende des Spiels mit dem Pfeilbogen getötet.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki