Fandom

Crysis Wiki

MOAC

178Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
MOAC
MOAC.png
Hersteller: Ceph
technische Eigenschaften
Typ: Molekular-Beschleuniger
Schaden: 150
Munition: keine
Magazin: keines
Reichweite: mittel
Genauigkeit: mittel
Feuerrate: 800 Schuss pro Minute
Mehrspieler
Mehrspieler: verfügbar in Crysis & Crysis Wars
Der MOAC (Molecular Accelrator, dt.: Molekularbeschleuniger) ist eine Ceph-Waffe, die sowohl Schaden zufügen als auch einfrieren kann. Hierfür entzieht er der Luft Wasser, gefriert dieses und verschießt anschließend Eissplitter. Die dem Wasser entzogene Wärme ist gleichzeitig der Energieliferant der Waffe. Prophet gelang es, die Waffe zu modifizieren, indem er Griffe der Minigun anbrachte, damit sie auch von Menschen eingesetzt werden kann. Die Wissenschaftler der USS Constitution waren über Prophets Leistung fasziniert, da sie selbst mehrere Wochen gebraucht hätten, um die Funktionsweise des MOAC zu verstehen.

Vorteile

Der MOAC benötigt keinerlei Munition und verfügt über eine hohe Schussrate. Im Gegensatz zur Minigun verfügt der MOAC ber eine wesentlich schnellere Feuerbereitschaft und ist aufgrund des hohen Schadens auch eine ausgezeichnete Waffe im Mehrspielermodus.

Nachteile

Der MOAC hat eine kurze Abkühlphase, die sich nach einer bestimmten Zeit Dauerfeuer aktiviert. Die Reichweite des MOAC ist relativ gering, weshalb man seine Vorteile so richtig erst bei der Anwendung Guerillataktiken ausspielen kann. Darüberhinaus kann er ausschließlich aus der Hüfte abgefeuert werden und genaues Zielen ist kaum möglich, da auch kein Fadenkreuz vorhanden ist, und kein Visier angebracht werden kann.

Aufsätze

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki