Fandom

Crysis Wiki

Chronik

178Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Crysis Story Explained02:41

Crysis Story Explained

Eine kurze Chronik der Ceph, erzählt von Karl Rasch.

Dies ist eine Chronik der Ereignisse in und um die Crysis Serie.

Vor über 1 Milliarde JahrenBearbeiten

Ein Netzwerk aus mehreren Planeten, Raumschiffen und Kolonien der Ceph (Hyperion) entsteht in der Galaxie M33.

Vor einer halben Milliarde JahrenBearbeiten

Die Ceph besiedeln die gesamte Galaxie M33 und bauen mehrere Raumschiffe, um andere Galaxien zu besiedeln.

Vor 65 Millionen JahrenBearbeiten

Mehrere Mutterschiffe der Ceph erreichen das Sonnensystem. Eines landet auf einem Jupitermond, eines auf dem Mars, und eines auf der Erde auf den Ling-Shan-Inseln. Dort löst es das Massensterben der Dinosaurier aus (die sogenannte KT-Grenze). Die Raumschiffe begeben sich aus unbekannten Gründen in einen Schlafzustand, aus dem sie regelmäßig erwachen, um Daten über ihren Planeten zu erheben und an die Heimatgalaxie zu senden.

Vor 2 Millionen JahrenBearbeiten

Ein Ceph Scout geht bei einer Datenerhebung kaputt und bleibt mitten auf der Insel liegen.

Vor etwa 10'000 JahrenBearbeiten

Die Ceph, die auf dem Jupitermond stationiert sind, zeigen ein wachsendes Interesse an der Menschheit. Sie beginnen, diese zu studieren.

1896Bearbeiten

Jacob Hargreave wird in Ohio in eine Familie der Mittelschicht geboren.

1918Bearbeiten

Der Tunguska-Vorfall ereignet sich.

1919Bearbeiten

Jacob Hargreave, Walter Gould und Karl Ernst Rasch unternehmen eine gemeinsame Expedition in die sibirische Tundra, um den Tunguska-Vorfall zu untersuchen. Dabei können sie nicht klären, wie der Vorfall zustande kam, entdecken aber die Existenz der Ceph.

Alle weiteren Teilnehmer der Expedition kommen bei der Unternehmung ums Leben, nur Hargreave, Gould und Rasch überleben. Rasch und Gould werden außerdem verletzt, Hargreave allein transportiert die beiden durch die sibirische Tundra. Die drei werden schließlich von einem britischen Expeditionskorps aufgefunden, der von Vladivostok aus operiert hatte.

Durch ihre Expedition gelangen sie in Besitz von Ceph-Technologie und erfahren von der Bedrohung der Menschheit durch die Ceph.

​2016Bearbeiten

Die Entwicklung des Nanosuits beginnt.

Am 18. April findet eine Tagung des US-Senats zum Thema des Einsatzes und der Finanzierung von Nanosuits im US-Militär statt. Dabei werden auch die Nebenwirkungen des Tragens eines solchen Anzuges diskutiert, wie beispielsweise eine Verschmelzung des Anzugs mit Gewebe des Trägers.

An dieser Tagung nimmt auch Dominic Lockhart teil. Er steht dabei in Opposition zum Einsatz von Nanosuits, auch, weil sein Neffe bei der Testung der Anzüge ums Leben gekommen ist. 

2016-2019Bearbeiten

Michael Sykes , ein einfacher Soldat, wird Teil des Raptor Teams.

Dr. David Rosenthal und seine Tochter Helena unternehmen verschiedene Archeologische Expeditionen. In verschiedenen Teilen der Welt entdecken sie Überbleibsel der Ceph-Technologie, bis sie ihre Forschungen schließlich auf die Ling-Shan-Inseln führen.

Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst dem Crysis Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki