Fandom

Crysis Wiki

Ceph Scout

178Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Ceph Scout
Alien Scout.png
Allgemeine Informationen
Heimat: Galaxie M33
Eigenschaften
Bewaffnung: Crysis: MOAC

Crysis Warhead: Strahlenkanone

Bekämpfung: vorzugsweise Gauss-Gewehr, SCAR, schweres MG oder Flak
Funktion und Zugehörigkeit
Fraktion: Ceph
Der Ceph Scout ist ein Gegner aus Crysis und Crysis Warhead. Er ist neben dem Ceph Kämpfer der häufigste Ceph. In Warhead wird ersichtlich, dass der Scout von einem Ceph Life bemannt und gesteuert wird. Er besteht aus einem Kopf von der Größe eines LTV und daran 6 mechanische Tentakeln. Er kann in der Luft schweben. Wird er stark beschädigt, zerstört er sich selbst in einer großen Explosion.

In Crysis ist er mit einer MOAC ausgestattet, in Crysis Warhead mit einer Strahlenkanone.

Er wird, wie alle Einheiten der Ceph in Crysis und Crysis Warhead, von einem Ceph Life als "Pilot" gesteuert.

CrysisBearbeiten

Der Scout ist der erste Gegner, mit dem man in Kontakt gerät. Scouts sind verantwortlich für den Angriff, der zu Nomads Verlust seines Fallschirmes führt, sowie für den Tod von Aztec und Jester. Laut den Crysis Comics wollten die Ceph bei diesen Angriffen sich mit den Nanosuits vereinigen, da sie die mithilfe von Ceph-Technologie entwickelten Anzüge zuerst für Ceph halten.

Zum ersten Mal angegriffen werden können sie in Awakening, sie selbst greifen erst in Paradise Lost an.

Inaktive Scouts waren auch der Grund für die Expedition des IAS Archäologenteams, da sowohl auf Ling-Shan als auch im Hindukush oder in Afghanistan inaktive Exemplare gefunden wurden.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki