FANDOM

Ceph Koloss
Ceph Koloss.jpg
Allgemeine Informationen
Heimat: Galaxie M33
Erstes Spiel: Crysis 2
Letztes Spiel: Crysis 3
Eigenschaften
Spezies: Ceph
Funktion und Zugehörigkeit
Fraktion: Ceph
Der Ceph Koloss, auch Ceph Heavy ist eine enorm starke, gepanzerte, mobile Angriffseinheit der Ceph in Crysis 2 und 3. Sie werden entweder von Landungsschiffen abgeworfen oder sind schon am Boden stationiert.

BewaffnungBearbeiten

Der Koloss ist in Crysis 2 mit einer Variante der Reaper Cannon ausgestattet, die aber im Vergleich zu der benutzbaren Version aus Crysis 3 weniger Schaden zufügt, dafür aber schneller schießt.

In Crysis 3 besitzt der Koloss entweder eine Reaper Cannon oder einen X-PAC Mörser.

In beiden Spielen ist er sehr Stark im Nah- wie Fernkampf, ist aber aufgrund der vielen Panzerung sehr träge.

BekämpfungBearbeiten

Der Koloss hält zwar sehr viel Beschuss aus, wird aber durch sein hohes Gewicht und seine damit verbundene Trägheit sehr anfällig für Überraschungsangriffe aus dem Tarnmodus (siehe Galerie). Diese können aus kurzer Distanz vorzugsweise durch das Anheften von C4, aber auch mit der K-Volt,  dem X-43 MIKE, oder sogar mit herkömmlichen Schusswaffen wie der SCAR ausgeführt werden.

Eine andere Strategie ist der sehr langwierige Beschuss aus der Distanz, wobei der Spieler gut gedeckt sein sollte. Hierfür eignen sich MG oder JAW.

TriviaBearbeiten

GalerieBearbeiten

Crysis 2 Killing Ceph Heavy Unit08:15

Crysis 2 Killing Ceph Heavy Unit

Crysis 2 - Killing Ceph Heavy Unit with C400:12

Crysis 2 - Killing Ceph Heavy Unit with C4

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki