FANDOM

AY69
AY69.jpg
Hersteller: Bauer & Kopka
technische Eigenschaften
Typ: Maschinenpistole
Schaden: 45 pro Treffer
Munition: 4.6x30mm
Magazin: 40 in Crysis Warhead

30 in Crysis 2

Reichweite: gering
Genauigkeit: niedrig
Feuerrate: 950 Schuss pro Minute
Mehrspieler
ab Rang (Crysis 2): 21
ab Rang (Crysis 3): 11
Die  AY69 Micro Machine Gun ist eine Maschinenpistole, die von der KVA entwickelt und benutzt wurde und in Crysis Warhead sowie Crysis 2 verfügbar. In Crysis Warhead kann sie wie die Pistole in beiden Händen getragen werden, in Crysis 2 ist sie jedoch nur einhändig benutzbar.

ÜberblickBearbeiten

Crysis WarheadBearbeiten

Die AY69 ist aufgrund ihrer hohen Kadenz eine stärkere Sekundärwaffe als die Pistole, hat aber hat eine wesentlich kürzere Reichweite. Zum gleichzeitigen Feuern zweier AY69 müssen rechte und linke Maustaste (bzw. rechter und linker Dualshock Knopf) gedrückt werden. Sie kann hier auch mit einem Schalldämpfer bestückt werden.

Crysis 2Bearbeiten

Auch in diesem Teil ist die hohe Feuerrate dafür verantwortlich, dass die AY69 die stärkere Sekundärwaffe darstellt als die M12 Nova oder Hammer. Allerdings ist sie nicht mehr dual benutzbar und kann auch nicht schallgedämpft werden.

VorteileBearbeiten

Die hohe Feuerrate der AY69 macht die Waffe für schnelle Kills auf kurze Distanzen unersetzlich, besonders in engen Umgebungen, also beispielsweise in Häuserkämpfen. Sie tötet einen durchschnittlichen Gegner relativ schnell. In Crysis Warhead ist sie schallgedämpft sehr nützlich für schnelle, unbemerkte Kills.

NachteileBearbeiten

Vor allem in Crysis 2 geht Munition schnell aus, weshalb ständig nachgeladen werden muss. Für größere Distanzen ist sie wegen dem geringen Einzelschussschaden, der fehlenden Genauigkeit und dem hohen Rückstoß nicht zu gebrauchen.

AufsätzeBearbeiten

Crysis WarheadBearbeiten

Crysis 2Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki